Für Sie zusammengefasst.

Wichtige Gesetzesänderungen und relevante Neuigkeiten aus der Kommune, Hinweise auf unsere Aktionen und vieles mehr – in unserem Pressebereich gibt es viel zu entdecken. Reinschauen lohnt sich!

Lebenshilfe Peine-Burgdorf erweitert Angebot für Menschen mit Autismus

Das Angebot der Tagesförderstätte am Standort Berkhöpen wurde in den letzten Monaten konzeptionell erweitert und bietet nun auch individuelle…

Mehr

Hörenswert: Podcast zu Leichter Sprache

Damit alle Menschen sich politisch einbringen können, müssen sie sich gut informieren können. Sprache kann dabei schnell zur Barriere werden. Leichte…

Mehr

Begleitete Elternschaft: Ein Recht auf Familie für alle Menschen

Eltern zu sein ist manchmal nicht leicht. Die große Verantwortung verlangt den Eltern vieles ab, hinzu kommen Formulare, Arzttermine und…

Mehr

Neue Kita der Lebenshilfe – Rat beschließt Zuschuss

Der Rat der Stadt Peine hat am Donnerstagabend beschlossen, den Neubau einer Kindertagestätte der Lebenshilfe Peine-Burgdorf finanziell zu…

Mehr

Kreativ in der Krise

Die Frühförderung und Frühberatung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf trotzt den Herausforderungen der Pandemie mit Kreativität. In der aktuellen Lage…

Mehr

Turnverein Klein Ilsede spendet 750 Euro an die Lebenshilfe

Der Turnverein Klein Ilsede hat erneut den Erlös aus seinem Spielzeugbasar an die Frühberatung und Frühförderung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf…

Mehr