Alles zur LHPB
Wer sind wir?
Wir sind die Lebenshilfe Peine-Burgdorf.
Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf gibt es schon seit mehr als 50 Jahren.
Wir unterstützen Menschen mit Hilfebedarf und ihre Familien.
Unser Ziel ist:
Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
Dafür haben wir ganz viele verschiedene Angebote.
Was ist uns wichtig?
Das steht in unserem Leitbild.
Das Leitbild gibt es auch in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf das Wort: Leitbild.
Magazin "sei dabei"
Wir haben eine Zeit·schrift.
Die Zeit·schrift heißt „sei dabei“.
Die Zeit·schrift erscheint 3 Mal im Jahr.
In der Zeit·schrift stehen Infos:
über unsere Einrichtungen,
über die Lebenshilfe Peine-Burgdorf,
über besondere Ereignisse.
In der Zeit·schrift gibt es Texte in schwerer Sprache.
Und es gibt Texte in Leichter Sprache.
Sie können selbst entscheiden, was Sie lesen.
Klicken Sie auf das Bild von der Zeit·schrift.
Dann können Sie die Zeit·schrift lesen.