Tages·stätten für ältere Menschen
Das sind unsere 3 Tages·stätten
Wollen Sie mehr über die einzelnen Tages·stätten wissen?
Dann klicken Sie auf den Namen von der Tages·stätte.
Wir haben ein Infoblatt über unsere Tages·stätten.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Unsere Tages·stätten sind barriere·frei.
Wir haben
- gemeinsame Räume
- extra Räume
- einen Ruhe·raum
- einen Garten mit Terrasse
Das sind unsere Zeiten
Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr
Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr
Sie müssen nicht den ganzen Tag kommen.
Sie können auch nur einen halben Tag kommen.
In den Tages·stätten bieten wir gemeinsame Aktionen an.
- Damit Sie fit und gesund bleiben.
- Damit Sie etwas lernen können.
- Damit Sie Spaß haben.
- Damit Sie Ruhe finden und sich entspannen können.
Sie entscheiden selbst: Was will ich heute machen?
Das sind zum Beispiel unsere Angebote
- Gemeinsame Zeit beim Essen und beim Ruhen
- Zusammen einkaufen, ins Café gehen oder Veranstaltungen besuchen
Angebote zum Entspannen und zur Bewegung
Zum Beispiel:
- Spazieren gehen
- Schwimmen
- Tanzen
- Kegeln
- Angebote zum Basteln oder Musik machen
- Gesprächs·gruppen und einzelne Gespräche
- Begleitung in schwierigen Zeiten. Zum Beispiel bei Trauer.
- Versorgung mit Ihren Medikamenten
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Und besuchen Sie uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
Büro Tages·stätten
Leitung: Sylvia Giese
Adresse: Eddesser Straße 1 in 31234 Edemissen
Telefon: 05176 42 32 519
E-Mail: sylvia.giese@lhpb.de
Tages·stätte in Peine
In der Tages·stätte in Peine sind 16 Besucher:innen.
Die Tages·stätte ist in der Innenstadt von Peine.
Die Geschäfte sind ganz in der Nähe.
Die Besucher:innen können her viel unternehmen.
Wir beraten Sie gern.
Kontakt
Adresse: Schillerstraße 4 in 31224 Peine
Telefon: 05171 506 84 20
Tages·stätte in Burgdorf
In der Tages·stätte in Burgdorf sind 16 Besucher:innen.
Die Tages·stätte ist mit 2 Wohn·einrichtungen verbunden:
- mit der Wohn·einrichtung Lerchenstraße // Knopsberg
- mit der Wohn·einrichtung Marris Mühlenweg
Wir beraten Sie gern.
Kontakt
Adresse: Marris Mühlenweg 25 in 31303 Burgdorf
Telefon: 05136 80 92 818
Tages·stätte in Edemissen
In der Tages·stätte in Edemissen sind 16 Besucher:innen.
Die Tages·stätte ist mit 2 Wohn·einrichtungen verbunden:
- mit der Wohn·einrichtung Eltzer Drift
- mit der Wohn·einrichtung Erich Mundstock Haus
Wir beraten Sie gern.
Kontakt
Adresse: Eltzer Drift 13 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76 92 09 19