Größe 100%
zu schwere Sprache

AbW

AbW ist die Abkürzung für: Assistenz beim Wohnen

Sie wohnen in Ihrer eigenen Wohnung.
Die AbW begleitet Sie im Alltag.
Dabei gucken wir mit Ihnen zusammen ganz genau:

  • Welche Hilfe brauchen Sie?
  • Wie viel Hilfe brauchen Sie?

Dabei begleiten wir Sie zum Beispiel:

  • Wir kommen zu einem vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause.
  • Wir begleiten Sie zu Ärzt:innen oder zu Ämtern.
  • Wir beraten Sie.
  • Wir unterstützen Sie im Kontakt mit Familie und Freund:innen.
  • Wir helfen Ihnen bei Freizeit·angeboten.
  • Wir unterstützen Sie bei Fragen zum Geld oder zum Haushalt.

Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag.

Mit uns können Sie selbst·ständig wohnen.
Und Sie sind ein Teil der Gemeinschaft.

Wir haben Infoblätter über uns.
Es gibt ein Infoblatt für Peine.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt Peine.
Und es gibt ein Infoblatt für Burgdorf.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt Burgdorf.

Kontakt

Assistenz beim Wohnen Peine
Leitung: Brigitta Schubert
Adresse: Schillerstraße 4 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71   5 06 84 10
E-Mail: brigitta.schubert@lhpb.de

Assistenz beim Wohnen Burgdorf
Leitung: Andrea Widmer
Adresse: Mittelstraße 13 in 31303 Burgdorf
Telefon: 0 51 36   9 71 19 0
E-Mail: andrea.widmer@lhpb.de

Nach oben