Wohnen in einer Wohn·einrichtung
Gemütlich wohnen mit viel Begleitung
Das sind unsere 7 Wohn·einrichtungen
Wollen Sie mehr über die einzelnen Einrichtungen wissen?
Dann klicken Sie auf den Namen von der Einrichtung.
Edemissen
Peine
Burgdorf
- Wohn·einrichtung Lerchenstraße // Knopsberg
- Wohn·einrichtung Marris Mühlen·weg
- Wohn·einrichtung Ortbruch
Die Wohn·einrichtungen sind für erwachsene Menschen.
Unsere Bewohner:innen haben eine geistige Behinderung.
Und vielleicht haben sie auch noch eine körperliche Behinderung.
Sie wohnen in Ihrem eigenen Zimmer.
Ihr Zimmer ist in einer Gruppe mit anderen Bewohner:innen.
Eine feste Person begleitet Sie.
Sie bekommen viel Hilfe.
Zusammen gucken wir:
- Wobei brauchen Sie Hilfe?
- Wieviel Hilfe brauchen Sie?
Die Wohn·einrichtungen haben Nachtwachen oder Nacht·bereitschaft.
Manche Einrichtungen sind gut für Menschen im Rollstuhl.
Dabei unterstützen wir Sie zum Beispiel
- Sie sollen sich selbst im Alltag gut versorgen können.
- Wir unterstützen Sie im Kontakt mit anderen Menschen.
- Sie sollen möglichst selbst·ständig unterwegs sein.
- Sie sollen gut auf Ihre Gesundheit achten können.
- Sie sollen möglichst viel lernen können.
Gast·zimmer
Manche Wohn·einrichtungen haben ein Gast·zimmer.
Da können Sie zum Beispiel zur Probe wohnen.
Wir haben ein Infoblatt über unsere Gast·zimmer.
Klicken Sie auf das Wort: Gast·zimmer.
Hier sind kurze Infos zu unseren Wohn·einrichtungen
Brauchen Sie mehr Infos?
Dann sehen Sie sich unser Heft an.
Klicken Sie auf das Wort: Heft
Wohn·einrichtung Eltzer Drift in Edemissen
Die Wohn·einrichtung Eltzer Drift ist in einer Wohn·gegend in Edemissen.
In der Wohn·einrichtung leben 41 Menschen.
Die nächsten Geschäfte sind zu Fuß 10 Minuten entfernt.
Mit einem Bus können Sie von Edemissen nach Peine fahren.
Das Haus hat ein Erd·geschoss und ein Stockwerk.
Es gibt einen Fahrstuhl.
Und es gibt einen großen Garten mit mehreren Terrassen.
Das ganze Haus ist barriere·frei.
Es gibt eine Nachtwache.
Die Nachtwache ist die ganze Nacht für Sie da.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Eltzer Drift
Leitung: Lars Gundlach
Adresse: Eltzer Drift 11 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76 92 09 10
E-Mail: lars.gundlach@lhpb.de
Wohn·einrichtung Erich Mundstock Haus in Edemissen
Die Wohn·einrichtung Erich Mundstock-Haus ist
in einer Wohn·gegend in Edemissen.
In der Wohn·einrichtung leben 12 Menschen.
Die nächsten Geschäfte sind zu Fuß 10 Minuten entfernt.
Mit einem Bus können Sie von Edemissen nach Peine fahren.
Das Haus hat nur ein Erd·geschoss.
Es gibt einen großen Garten mit mehreren Terrassen.
Das ganze Haus ist barriere·frei.
Es gibt eine Nachtwache.
Die Nachtwache ist die ganze Nacht für Sie da.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Erich Mundstock Haus
Leitung: Lars Gundlach
Adresse: Eltzer Drift 15 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76 92 09 10
E-Mail: lars.gundlach@lhpb.de
Wohn·einrichtung Twete in Peine
Die Wohn·einrichtung Twete ist mitten in der Innenstadt von Peine.
In der Wohn·einrichtung leben 22 Menschen.
Die Geschäfte sind direkt vor der Tür.
Die Fußgänger·zone ist direkt vor der Tür.
Das Haus hat ein Erd·geschoss, 2 Stockwerke und ein Dach·geschoss.
Die Wohn·einrichtung besteht aus 3 Häusern.
Die Häuser sind über eine Dach·terrasse verbunden.
Das Haus ist nicht barriere·frei.
Zu der Wohn·einrichtung gehört eine extra Wohnung für 2 Menschen.
Diese Wohnung ist ganz in der Nähe.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Twete
Leitung: Johannes Heinze
Adresse: Twete 3 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71 16 22 2
E-Mail: johannes.heinze@lhpb.de
Wohn·einrichtung Celler Straße in Peine
Die Wohn·einrichtung Celler Straße ist in der Nähe von der Innenstadt in Peine.
Geschäfte sind nicht weit weg.
In der Wohn·einrichtung leben 20 Menschen.
Das Haus hat ein Erd·geschoss und 2 Stockwerke.
Es gibt einen Garten mit einer großen Terrasse.
Das Haus ist nicht barriere·frei.
Es gibt eine Nacht·bereitschaft.
Das bedeutet:
Ein Mitarbeiter ist die ganze Nacht da.
Aber der Mitarbeiter schläft in der Nacht.
Haben Sie ein Problem oder eine Frage?
Dann können Sie den Mitarbeiter wecken.
Zu der Wohn·einrichtung gehören 2 extra Wohnungen.
Jede extra Wohnung ist für eine Person.
Diese Wohnungen sind ganz in der Nähe.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Celler Straße
Leitung: Alexandra Blumenberg
Adresse: Celler Straße 55 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71 99 08 0
E-Mail: alexandra.blumenberg@lhpb.de
Wohn·einrichtung Lerchenstraße // Knopsberg in Burgdorf
Die Wohn·einrichtung Lerchenstraße // Knopsberg ist in einer Wohn·gegend in Burgdorf.
In der Wohn·einrichtung leben 40 Menschen.
Die nächsten Geschäfte sind zu Fuß 10 Minuten entfernt.
Die Wohn·einrichtung besteht aus 2 Häusern:
- Haus Lerchenstraße
Das Haus Lerchenstraße hat 2 Stockwerke.
Es gibt einen Fahrstuhl. - Haus Knopsberg
Es gibt einen großen Garten mit mehreren Terrassen.
Die ganze Wohn·einrichtung ist barriere·frei.
Es gibt eine Nachtwache.
Die Nachtwache ist die ganze Nacht für Sie da.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Lerchenstraße // Knopsberg
Leitung: Markus Weecks
Adresse: Lerchenstraße 10a in 31303 Burgdorf
Telefon: 0 51 36 80 92 80
E-Mail: markus.weecks@lhpb.de
Wohn·einrichtung Marris Mühlen·weg in Burgdorf
Die Wohn·einrichtung Marris Mühlenweg ist
in einer Wohn·gegend in Burgdorf.
In der Wohn·einrichtung leben 12 Menschen.
Die nächsten Geschäfte sind zu Fuß 10 Minuten entfernt.
Die Wohn·einrichtung hat nur ein Erd·geschoss.
Es gibt einen großen Garten mit einer Terrasse.
Das ganze Haus ist barriere·frei.
Es gibt eine Nachtwache.
Die Nachtwache ist die ganze Nacht für Sie da.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Marris Mühlen·weg
Leitung: Markus Weecks
Adresse: Marris Mühlenweg 25 in 31303 Burgdorf
Telefon: 0 51 36 80 92 80
E-Mail: markus.weecks@lhpb.de
Wohn·einrichtung Ortbruch in Burgdorf
Die Wohn·einrichtung Ortbruch ist in einer Wohn·gegend in Burgdorf.
In der Wohn·einrichtung leben 24 Menschen.
Die nächsten Geschäfte sind zu Fuß 15 Minuten entfernt.
Die Wohn·einrichtung hat ein Erd·geschoss und ein Stockwerk.
Es gibt einen Fahrstuhl.
Und es gibt einen großen Garten und eine Terrasse mit einem Dach.
Das ganze Haus ist barriere·frei.
Es gibt eine Nacht·bereitschaft.
Das bedeutet:
Ein Mitarbeiter ist die ganze Nacht da.
Aber der Mitarbeiter schläft in der Nacht.
Haben Sie ein Problem oder eine Frage?
Dann können Sie den Mitarbeiter wecken.
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kontakt
Wohn·einrichtung Ortbruch
Leitung: Daniel Klapproth
Adresse: Ortbruch 2 in 31303 Burgdorf
Telefon: 0 51 36 97 76 80
E-Mail: daniel.klapproth@lhpb.de