Größe 100%

Wohnschule

In der Wohnschule lernen Sie:
Was muss ich können,
wenn ich allein wohnen möchte?
Die Wohnschule ist ein Kurs.
Der Kurs ist neben Ihrer Arbeit oder neben Ihrer Ausbildung.
Der Kurs dauert 2 Jahre.

Das lernen Sie zum Beispiel in der Wohnschule:

  • Gesundes Essen einkaufen und kochen
  • Sauberkeit in der Wohnung
  • Geld einteilen
  • Dinge bei der Bank
  • Sicherheit im Straßen·verkehr

Gemeinsam gucken wir:

  • Was können Sie schon?
  • Was möchten Sie noch lernen?
  • Was ist Ihr Ziel?

Sie haben eine feste Gruppe.
Und es gibt Treffen nur mit Ihnen.
Im zweiten Jahr können Sie zur Probe allein wohnen.
Das begleiten unsere Mitarbeiter:innen.

Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt

Wir beraten Sie gern.

Kontakt

Wohnschule – Bildungsangebot Wohnen
Leitung: Isabella Ludewig
Adresse: Breite Straße 15 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71   29 77 99 4
E-Mail: isabella.ludewig@lhpb.de

Nach oben