Berufs·bildungs·bereich
Die Abkürzung dafür ist: BBB.
Im BBB bekommen Sie eine Ausbildung.
Das ist die Vorbereitung auf Ihr Berufs·leben.
Sie sind 27 Monate im BBB.
Das ist etwas mehr als 2 Jahre.
In dieser Zeit machen Sie auch ein Praktikum oder mehrere.
Jedes Praktikum kann an einem anderen Ort sein.
Oder jedes Praktikum ist am selben Ort.
In einem Praktikum arbeiten Sie zur Probe in einer Firma.
Sie können ein Praktikum auch
in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung machen.
Was interessiert Sie?
Was können Sie gut?
Sie können den Bereich auswählen.
Zum Beispiel:
- Arbeiten in der Küche oder in der Reinigungs·gruppe
- Arbeiten wie in einem Büro
Das sind Aufgaben am Computer.
Sie tragen zum Beispiel Zahlen in eine Liste ein.
Oder Sie kümmern sich um die Post. - Arbeiten mit Holz
- Arbeiten in einem Lager
- Arbeiten wie ein Hausmeister
- Unterstützung für andere Menschen mit Hilfebedarf
Unser BBB ist in:
- Peine
- Burgdorf
- Edemissen
Wir beraten Sie gern.
Kontakt
Büro Berufsbildungsbereich
Leitung: Alexander Schenk
Adresse: Am Berkhöpen 3 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76 189 54
E-Mail: alexander.schenk@lhpb.de