Größe 100%
zu schwere Sprache

Werkstätten für Menschen mit Hilfebedarf

Die Abkürzung dafür ist: WfbM

Das sind unsere 4 Werkstätten

Wollen Sie mehr über die einzelnen Werkstätten wissen?
Dann klicken Sie auf den Namen von der Werkstatt.

Wir haben ein Infoblatt über unsere Werkstätten.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.

Nach oben

Arbeiten

In unseren Werkstätten gibt es viele verschiedene Arbeits·bereiche.
Sie können bei uns in der Werkstatt arbeiten.
Oder vielleicht möchten Sie lieber in einer anderen Firma arbeiten.
Dann begleiten wir Sie dabei.

Nach oben

Neben der Arbeit

Wir bieten Ihnen neben der Arbeit Fortbildung an.
Und Sie können neben der Arbeit verschiedene Kurse machen.
Was interessiert Sie?
Vielleicht schreiben, lesen oder rechnen?
Oder haben Sie Lust auf Sport?
Wir haben viele Angebote für Sie.
Die Angebote heißen: ABM.

Nach oben

Werkstatt in Peine

Die Werkstatt Peine ist in der Nähe von der Innenstadt.
Und auch der Bahnhof ist in der Nähe.
Die Werkstatt ist barriere·frei.
Das sind zum Beispiel Arbeits·bereiche in der Werkstatt in Peine:

  • Teile zusammen·bauen für verschiedene Kund:innen
  • Teile verpacken für Autos direkt bei den Firmen
  • Reinigung von Gebäuden

Wir beraten Sie gern.

Kontakt

Werkstatt in Peine
Adresse: Lehmkuhlenweg 1 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71   99 09 0  
E-Mail: wfbm.peine@lhpb.de

Nach oben

Rehatec in Peine

Die Rehatec ist eine Werkstatt 
für Menschen mit einer Erkrankung der Seele.

Die Werkstatt ist barriere·frei.

In der Rehatec kann man verschiedene Arbeiten machen:

  • Für LKW Teile zusammen·bauen
  • Mit Papier und Kunst·stoff arbeiten
  • Amazon Bücherladen
  • In der Küche oder im Kiosk arbeiten
  • Catering
  • In einem Café arbeiten
  • Auto·kennzeichen herstellen
  • Und vieles mehr

Wir beraten Sie gern.

Kontakt

Rehatec
Adresse: Werner-Nordmeyer-Straße 26 in 31226 Peine
Telefon: 0 51 71   58 58 0
E-Mail: rehatec@lhpb.de

Nach oben

Werkstatt in Burgdorf

Sie gehen nur 8 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zur Werkstatt Burgdorf.
So können die Beschäftigten gut alleine in die Werkstatt kommen.
Zur Werkstatt gehören auch noch:

  • die Näherei in der Nähe von der Werkstatt
  • die Stick-tec in der Innenstadt von Burgdorf

Das sind zum Beispiel Arbeits·bereiche in der Werkstatt in Burgdorf:

  • Arbeiten mit Metall und mit Kunst·stoff
  • Teile zusammen·bauen und verpacken
  • Näherei
  • Stoff besticken an Maschinen
  • Garten·pflege
  • Briefe verpacken und verschicken

Wir beraten Sie gern.

Kontakt

WfbM Burgdorf
Adresse: Holzwiesen 1 in 31303 Burgdorf
Telefon: 0 51 36   80 95 00
E-Mail: wfbm.burgdorf@lhpb.de

Nach oben

Werkstatt in Berkhöpen

Die Werkstatt in Berkhöpen ist am Waldrand.
Dieser Bereich am Wald heißt Berkhöpen.
In Berkhöpen ist auch die Zentrale 
von der ganzen Lebenshilfe Peine-Burgdorf.

Das sind zum Beispiel Arbeits·bereiche in der Werkstatt in Berkhöpen:

  • Arbeiten mit Holz und mit Kunst·stoff
  • Teile zusammen·bauen und verpacken
  • Garten·pflege

Wir beraten Sie gern.

Kontakt

WfbM Berkhöpen
Adresse: Am Berkhöpen 3 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76   189 23
E-Mail: wfbm.berkhoepen@lhpb.de

Nach oben