Größe 100%
zu schwere Sprache

Familien·unterstützender Dienst

Unterstützung für Familien im Alltag

Vielleicht leben in Ihrer Familie Angehörige mit Hilfebedarf.

  • Kinder
  • Jugendliche
  • erwachsene Menschen

Vielleicht müssen Sie diese Person viel unterstützen.
Oder Sie müssen die Person oft begleiten.
Das kostet manchmal viel Kraft und viel Zeit.
Unser Familien·unterstützender Dienst hilft Ihnen dabei.

Wobei sollen wir die Person unterstützen?
Das entscheidet die Person selbst.
Zum Beispiel:

  • bei Spaziergängen
  • bei Arzt·terminen
  • Wir machen Gruppen·angebote.

Wie oft sollen wir die Person unterstützen?
Auch das entscheidet die Person selbst.

Nach oben

Kosten

Haben Sie Fragen zu den Kosten?
Wir beraten Sie gern und finden gemeinsam eine Lösung.

Machen Sie gern einen Termin mit uns.
Wir freuen uns auf Sie.

Nach oben

Wann erreichen Sie uns am Telefon?

Mittwoch von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Dann können wir auch einen Termin für ein Treffen vereinbaren.

Kontakt

Familien·unterstützender Dienst
Leitung: Merte Preißler
Adresse: Breite Straße 15 (Eingang Twete) in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71  94 01 21 1
E-Mail: merte.preissler@lhpb.de

Büro in Peine:
E-Mail: fud-peine@lhpb.de

Familien·unterstützender Dienst in Burgdorf:
E-Mail: fud-burgdorf@lhpb.de

Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.

Nach oben