Kitas
Spaß und Lernen
für Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf
Das sind unsere 4 Kitas
Wollen Sie mehr über die einzelnen Kitas wissen?
Dann klicken Sie auf den Namen von der Kita.
Peine
Edemissen
Wir haben ein Heft über unsere Kitas.
Klicken Sie auf das Wort: Heft.
Anmeldung in den Kitas
Achtung: Alle Links führen zu Texten in schwerer Sprache.
Kita Vin
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kita MiA
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kita Schatz·insel
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kita Igel
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
In allen Kitas sind Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf.
Jede Kita hat ein anderes Angebot.
Die jüngsten Kinder sind Babys.
Und die Kinder bleiben bei uns bis sie in die Schule gehen.
Jedes Kind ist anders.
Und das ist gut so.
Wir begleiten jedes Kind so, wie es das Kind braucht.
Wir unterstützen jedes Kind auf seinem eigenen Weg.
Wir zeigen ihm:
Du bist wertvoll.
So wie du bist.
Mit unserer Unterstützung soll jedes Kind seine eigene Persönlichkeit entwickeln können.
Uns ist wichtig
- Jedes Kind hat ein Recht auf gute Bildung und gute Begleitung.
- Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
- Wir fördern das Leben in der Gemeinschaft.
- Wir stärken das Selbst·bewusstsein.
- Wir vermitteln ein Gefühl von Verantwortung für andere Menschen.
Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie.
Kita Vin in Peine – Essinghausen
Der Name Vin ist eine Abkürzung.
Vin bedeutet: Verschieden sein ist normal.
Und das nehmen wir ernst.
Wichtig für alle Kinder ist das Spielen.
Beim Spielen lernt man sich selbst kennen.
Beim Spielen lernt man aber auch andere Menschen kennen.
Und man lernt die Umwelt kennen.
Lernen fürs Leben.
Das fördern wir!
Wir bieten:
- 4 Gruppen für Kinder mit Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 2 Gruppen für Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt.
Anmeldung in der Kita Vin
Achtung: Der Link führt zu einem Formular in schwerer Sprache.
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kontakt
Kita Vin
Leitung: Anja Heuke
Adresse: Kunzendorfer Straße 1 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71 58 76 0
E-Mail: anja.heuke@lhpb.de
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kita MiA in Peine - Essinghausen
Der Name MiA ist eine Abkürzung.
MiA bedeutet: Miteinander in Aktion.
Und das nehmen wir ernst.
In der Kita MiA sind Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf.
Braucht Ihr Kind Sprach·therapie?
Oder braucht Ihr Kind Physio·therapie?
Das kann Ihr Kind bei uns in der Kita bekommen.
Wir brauchen von Ihnen dafür nur das Rezept.
Wichtig für alle Kinder ist das Spielen.
Beim Spielen lernt man sich selbst kennen.
Beim Spielen lernt man aber auch andere Menschen kennen.
Und man lernt die Umwelt kennen.
Lernen fürs Leben.
Das fördern wir!
Wir bieten:
- 2 Gruppen für Kinder mit Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 1 Gruppe für Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 2 Krippen·gruppen
Die Kinder sind 1 bis 3 Jahre alt.
In der Krippe können Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf sein.
Anmeldung in der Kita MiA
Achtung: Der Link führt zu einem Formular in schwerer Sprache.
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kontakt
Kindertagesstätte MiA
Leitung: Maria Wille
Adresse: Kunzendorfer Straße 3 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71 58 76 210
E-Mail: maria.wille@lhpb.de
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kita Schatz·insel in Edemissen
Die Kita Schatz·insel ist eine Kita für alle Kinder.
Hier sind Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf.
Wichtig für alle Kinder ist das Spielen.
Beim Spielen lernt man sich selbst kennen.
Beim Spielen lernt man aber auch andere Menschen kennen.
Und man lernt die Umwelt kennen.
Lernen fürs Leben.
Das fördern wir!
Wir bieten:
- 2 Gruppen für Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 1 Gruppe für Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 1 Krippen·gruppe
Die Kinder sind 1 bis 3 Jahre alt.
In der Krippe können Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf sein.
Anmeldung in der Kita Schatz·insel
Achtung: Der Link führt zu einem Formular in schwerer Sprache.
Sie kommen hier auf die Internet·seite von der Gemeinde Edemissen.
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kontakt
Kindertagesstätte Schatzinsel
Leitung: Sabine Habersaat
Adresse: Dahlkampsweg 17 in 31234 Edemissen
Telefon: 0 51 76 97 67 49 0
E-Mail: sabine.habersaat@lhpb.de
Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.
Kita Igel in Peine – Südstadt
Die Kita Igel ist eine neue Kita.
Wir bieten:
- 1 Gruppe für Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 2 Gruppen für Kinder mit Hilfebedarf und Kinder ohne Hilfebedarf
Die Kinder sind 3 bis 6 Jahre alt. - 3 Sprach·heil·gruppen
Die Kinder sind 4 bis 6 Jahre alt.
Anmeldung in der Kita Igel
Achtung: Der Link führt zu einem Formular in schwerer Sprache.
Klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Kontakt
Kita Igel
Leitung: Simone Sobotta
Adresse: Liegnitzer Str. 1 in 31226 Peine
Telefon: 0 51 71 14 952
E-Mail: simone.sobotta@lhpb.de