Größe 100%
zu schwere Sprache

Frühe Beratung und frühe Förderung

Unterstützung für Babys, kleine Kinder und ihre Familien

Vielleicht bekommen Sie ein Baby mit Hilfebedarf.
Oder Sie haben ein kleines Kind mit Hilfebedarf.
Dann ist frühe Unterstützung für Ihr Kind sehr wichtig.

Wir sind da für Eltern von Babys.
Und wir begleiten die Eltern bis das Kind in die Schule kommt.

Gerne kommen wir zu Ihnen nach Hause.
Manche Angebote sind auch in den Räumen von der Früh·förderung.
Oder wir fördern Ihr Kind in der Kita.
Es gibt Angebote in der Gruppe.
Wir machen Eltern·abende.
Und wir haben auch Angebote für die Freizeit oder für gemeinsame Feste.

Nach oben

Wir unterstützen Ihr Kind zum Beispiel hierbei

  • die Umwelt gut wahr·nehmen
    Zum Beispiel Dinge fühlen.
    Oder sich im Raum bewegen.
  • mit anderen Menschen Kontakt haben
  • mit Gefühlen umgehen
  • leichter sprechen können

Nach oben

Kosten

Der Landkreis Peine zahlt alle Kosten.
Eltern zahlen nichts für die Früh·förderung.

Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Frühberatung und Frühförderung
Leitung: Michaela Kantak
Adresse: Kunzendorfer Straße 1a in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71   58 70 0
E-Mail: michaela.kantak@lhpb.de

Nach oben