Größe 100%
zu schwere Sprache

Unterstützung in Kita und Schule

Das Angebot heißt Schul·assistenz.

Alle sollen in der Schule gut mitmachen können.
Dabei unterstützen wir.
Wir sind da für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Förder·bedarf.
Wir fördern die jungen Menschen

  • in Regel·schulen
    Regel·schulen sind Schulen für Kinder ohne Hilfebedarf
  • in Förderschulen

Zusammen gucken wir ganz genau:
Wobei braucht die Person Unterstützung?
Und wieviel Unterstützung braucht die Person?

Vertrauen ist uns sehr wichtig.
Der Mensch mit Hilfebedarf soll uns und unserer Arbeit vertrauen.
Und auch die Angehörigen sollen uns und unserer Arbeit vertrauen.

Dabei unterstützen wir zum Beispiel

  • Bei Dingen im Alltag in der Schule
  • Bei Fragen zum Inhalt im Unterricht.
    Oder auf die Zeit zu achten.
    Oder in der Schule die richtigen Räume zu finden.
  • Im Kontakt mit anderen Menschen.
  • Wir stärken des Selbst·wert·gefühl.
  • Wir begleiten bei Ausflügen und Klassen·fahrten.

Nach oben

Wann erreichen Sie uns am Telefon?

Dienstag von 14 Uhr bis 17 Uhr
Aber nicht in den Schul·ferien und nicht an Brücken·tagen.

Kontakt

Unterstützung in Kita und Schule
Leitung: Julia Graßmann

Büro in Peine:
Adresse: Breite Straße 15 (Eingang Twete) in 31224 Peine

Büro in Burgdorf:
Adresse: Mittelstraße 13 in 31303 Burgdorf

Telefon: 0 51 71   94 01 221
E-Mail: julia.grassmann@lhpb.de

Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.

Nach oben