Größe 100%
zu schwere Sprache

Unterstützung für Eltern mit Hilfebedarf

Das Angebot heißt Begleitete Eltern·schaft.

Unser Angebot ist für Eltern mit Hilfebedarf.
Dabei arbeiten wir eng mit dem Jugendamt zusammen.
Gemeinsam mit Ihnen überlegen wir uns gute Hilfen für Sie.

Wenn Sie möchten,

  • dann kommen wir zu Ihnen und beraten Sie bei Fragen.
  • dann begleiten wir Sie zu Terminen beim Arzt oder beim Amt.
  • dann begleiten wir Sie bei Gesprächen mit Kitas und Schule.

Das machen wir zum Beispiel für Sie:

  • Wir beraten Sie bei der Erziehung.
  • Wir helfen Ihnen bei der gesunden Ernährung Ihrer Kinder.
  • Wir machen für Sie Kontakte zu anderen Eltern mit Hilfebedarf.

Dann können Sie sich austauschen und über Erfahrungen sprechen.

Bei uns haben Sie feste Ansprech·partner:innen.
Die sind für Sie da von Montag bis Freitag.
Am Wochenende und an Feiertagen können Sie uns im Notfall anrufen.

Wie können wir Sie am besten unterstützen?
Sprechen Sie uns an.
Gemeinsam finden wir es heraus.

Kontakt

Unterstützung für Eltern mit Hilfebedarf
Leitung: Michel-Tim Becker
Adresse: Schillerstraße 4 in 31224 Peine
Telefon: 0 51 71   506 84 10
E-Mail: michel-tim.becker@lhpb.de

Wir haben ein Infoblatt über uns.
Klicken Sie auf das Wort: Infoblatt.