Leichte Sprache

Unser Ziel: umfassende Teilhabe und Inklusion.

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf unterstützt Menschen mit Hilfebedarf und ihre Familien. Bei unserer Arbeit leitet uns vor allen Dingen eines: die Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist.

Mit unseren Angeboten fördern wir die Lebensqualität von Menschen mit Hilfebedarf und ermöglichen ihnen die Teilhabe in allen Lebensbereichen. Dabei entwickeln wir unsere Dienste und Einrichtungen im Sinne der Inklusion kontinuierlich weiter und setzen uns für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland ein.

Unser Leitbild

Wer sind wir, wofür stehen wir und wie arbeiten wir zusammen? Antworten auf diese Fragen gibt das Leitbild der Lebenshilfe Peine-Burgdorf.

Gemeinsam haben wir uns auf Werte geeinigt, die wir in der täglichen Arbeit mit Leben füllen wollen. Das Leitbild gibt Halt, Orientierung und macht unsere Arbeit und unser Miteinander überprüfbar, sichert damit also die Qualität unseres Handelns und unserer Ergebnisse.

Unser Leitbild: Wir sind mehr.