Leichte Sprache

Wir sorgen für Transparenz.

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH befürwortet die Standards, die durch den Corporate Governance Kodex der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. (Stand 2016) gesetzt werden. Wir verpflichten uns, die dort auf uns zutreffenden formulierten Standards anzuwenden. Im Folgenden machen wir die wesentlichen Unternehmensdaten transparent.

Name, Sitz, Anschrift, Gründungsjahr, Gesellschaftsvertrag und Leitbild

Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH
Am Berkhöpen 3
31234 Edemissen

Gründungsjahr: 1973

Hier können Sie unseren Gesellschaftsvertrag einsehen.

Hier finden Sie unser Leitbild in Schwerer Sprache und in Leichter Sprache.

Wesentliche Entscheidungsträger und Organigramm der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Gesellschafter:
Peiner Lebenshilfe e. V.
Am Berkhöpen 3
31234 Edemissen

Lebenshilfe e. V. Burgdorf
Wasserwerksweg 6
31303 Burgdorf

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung:
Karl-Heinz Linnert
Peiner Lebenshilfe e. V.

Geschäftsführer:
Uwe Hiltner

Organigramm der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Gesellschaftliche Verbundenheit mit Dritten und Beteiligungen

Wir sind beteiligt an der Burgdorfer Wohnstätte GbR und der Wohnstätte Edemissen GbR. An der Genossenschaft der Werkstätten (GdW) halten wir zwei Anteile, und an der SÜDHEIDE eG Wohnungsbaugenossenschaft halten wir Anteile entsprechend unserer Anmietungen.

Kooperationsbeziehungen, Mitgliedschaften und Partnerorganisationen

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH ist Mitglied im Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e. V., in der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V., im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. sowie in weiteren Organisationen, die für die alltägliche Arbeit erforderlich sind.

Körperschaftsfreistellungsbescheid

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Auf Wunsch kann eine aktuelle Bescheinigung jederzeit bei der Verwaltung der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH angefordert werden.

Bericht über die Tätigkeit der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Mit verschiedenen Flyern unserer Einrichtungen informieren wir umfassend über unsere Angebote und Tätigkeiten.
Darüber hinaus gibt die Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH dreimal jährlich das Kundenmagazin "sei dabei" heraus, in dem aktuell über Aktionen, Spenden und Weiteres rund um die Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH sowie ihre Gesellschaftervereine informiert wird.