Leichte Sprache

Ein Jahr, das dein Leben verändert!

Du möchtest dich gerne für Menschen engagieren? Hast gerade die Schule hinter dir gelassen und bist noch nicht sicher, wo es im Beruf für dich hingehen soll? Oder bist du schon ein wenig älter und auf der Suche nach sinnvollen Aufgaben, die dein Leben bereichern? Für alle diese Anliegen haben wir passende Angebote – im Rahmen des Freiwilligendienstes bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf.

Ein Freiwilligendienst wie der Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet dir die optimale Möglichkeit, dich zu orientieren und dich in im Bereich sozialer, sinnstiftender Arbeit einzubringen. Die LHPB bietet jedem Menschen die Möglichkeit, sich zu engagieren. In unseren Wohn- Werk und Tagesstätten und  Lass dich von uns beraten – bestimmt ist auch etwas für dich dabei! Bei Fragen oder Anmeldungswünschen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

In diesen Einrichtungsteilen kannst du bei uns ein FSJ oder BFD machen:

Online bewerben

Personalabteilung // Ute Conradi

Am Berkhöpen 3 // 31234 Edemissen
05176 / 189 20
05176 / 92 30 07
ute.conradi(at)lhpb.de