Leichte Sprache

Löns-Apotheke spendet 50 Cent je Maske an Lebenshilfe

In den letzten Monaten wurden in der Löns-Apotheke in Edemissen unzählige Schutzmasken verkauft. Damit das Ganze auch nachhaltig eine gute Sache ist, spendet das Team 50 Cent je verkaufter Maske an die Wohneinrichtung Eltzer Drift der Lebenshilfe Peine-Burgdorf. Den Erlös der Aktion hat die Löns-Apotheke auf insgesamt 1000 Euro aufstockt.

Auf dem Bild überreicht das Team der Apotheke dem Leitungsteam der Wohneinrichtung einen Schaucheck über einen Betrag in Höhe von 1000 Euro.

Das Team der Loens-Apotheke in Edemissen überreicht den Erlös ihrer Spendenaktion an die Wohneinrichtung Eltzer Drift.

"Die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben von Aktion Mensch kürzlich einen Zuschuss für ein Parallel-Elektro-Tandem bekommen. Einen Teil der Kosten müssen wir aber selbst aufbringen. Die Spende werden wir also in das neue Gefährt investieren", freut sich Lars Gundlach, stellvertretender Einrichtungsleiter bei der Lebenshilfe.

 

Die Löns-Apotheke engagiert sich oft im Umkreis. "Wir sehen uns als wichtigen Teil der Gemeinde Edemissen mit einer Verantwortung für Groß und Klein. Die persönliche Beziehung zum Kunden steht dabei immer im Vordergrund. Da wir der Lebenshilfe schon lange verbunden sind, war es im Team schnell klar, dass wir bei diesem tollen Projekt unterstützen möchten", so Inhaberin Isabell Müller-Duve.