Neuer Vorstand des Peiner Lebenshilfe e.V. gewählt

Der Verein Peiner Lebenshilfe hat bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 27.09.2021 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Karl-Heinz Linnert. Er folgt auf Dominikus Penners, der das Amt seit 3,5 Jahren innehatte.

Die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes des Peiner Lebenshilfe e.V. (v.l.n.r.): Barbara Philipp, Dr. Janet Kielhorn, Martina Grete-Wulfes, Dr. Konrad Bock und Dominikus Penners

Karl-Heinz Linnert ist neuer Vorstandsvorsitzender des Peiner Lebenshilfe e.V.

Karl-Heinz Linnert war 25 Jahre Geschäftsführer der Peiner Heimstätte. Seit Ende 2019 ist er im Ruhestand und engagiert sich ehrenamtlich für Inklusion: „Wenn man so viele Jahre für ein bestimmtes Anliegen oder Ziel gearbeitet hat, gibt man das nicht plötzlich auf. Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Vereinsmitglieder und auf die spannenden Aufgaben als Vorstand“, so Linnert zu seiner Wahl.

Weiterhin wurden Dr. Janet Kielhorn, Barbara Philipp und Dominikus Penners für weitere drei Jahre im Vorstand bestätigt. Martina Grete-Wulfes und Dr. Konrad Bock wurden als neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Hans-Jürgen Ossenberg wurde nach 21 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Er hatte sich für diese Wahl nicht mehr aufstellen lassen. Heidi Blümel als Schriftführerin kandidierte nach 6 Jahren Vorstandsarbeit ebenfalls nicht mehr.

Henrike Kamps-Eckert löst Marlis Ussat als Sportkoordinatorin im Verein ab. Die Sportangebote, die aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt werden mussten, sollen zeitnah und schrittweise wiederaufgenommen werden.

Die Bewältigung der Corona-Pandemie war neben der Vorstandswahl vorherrschendes Thema dieser Mitgliederversammlung. „Wir als Gesellschafter der Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH, danken allen Mitarbeiter:innen, der Geschäftsführung und dem Krisenstab für ihr Engagement bei der Bewältigung der Pandemie. Uns ist bewusst, dass die Auswirkungen auf die tägliche Arbeit für alle Mitarbeiter:innen und Menschen mit Behinderung eine riesige Herausforderung war“, bedankt sich Herr Penners abschließend für die Arbeit im vergangenen Jahr.